Caritasverband Duisburg e.V.
Ökumenische Bahnhofsmission Duisburg
Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie uns, Menschen in Not zu unterstützen. In Zeiten, in denen viele den Gürtel enger schnallen müssen, ist das keine Selbstverständlichkeit und wir danken Ihnen dafür besonders herzlich.
Mit Ihrer Unterstützung und Dank des großen Engagements von vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Bahnhofsmission Duisburg können wir täglich ein Zeichen der Solidarität setzen. Das wird immer wichtiger in einer Gesellschaft, in der zu viele Menschen von Armut und Ausgrenzung betroffen sind. Für sie möchte die Bahnhofsmission Duisburg als offene Anlauf-, Ersthilfe- und Weitervermittlungsstellen am Bahnhof zuverlässig da sein.
Damals wie heute fühlen sich die Bahnhofsmissionen den Reisenden und Menschen in (sozialen) Problemlagen verpflichtet.
Wir setzen Ihre Spenden ein, um Menschen ganz unmittelbar zu helfen, aber auch um die Bahnhofsmission dabei zu unterstützen, am Bahnhof in Duisburg einen Ort der Sicherheit, des Schutzes, der Zugehörigkeit und der Orientierung für Ihre Gäste zu gestalten.
Helfen Sie mit Ihrer Spende
Infos & Kontaktdaten der
Organisation
Der Caritasverband Duisburg e.V. bietet als katholischer Wohlfahrtsverband in sechs Caritascentren wohnortnahe Erreichbarkeit und einfachen Zugang zu vielfältigen Beratungsangeboten. Wir unterstützen bei Themen wie Schwangerschaft, Schulden, Sucht, Erziehung, Alltagsgestaltung, Wohnen und Hilfen im Alter, ambulante und (teil)stationäre Pflege. Wir begleiten Menschen ein Leben lang, getragen von dem Gedanken: Not sehen und handeln! Unsere Arbeit verstehen wir als Dienst der Nächstenliebe. Wir stehen Menschen engagiert und beratend zur Seite - in jeder Notlage und unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder Nationalität. Nur mit Hilfe von Spenden können wir existenziell wichtige Angebote, wie z.B. die ökumenische Bahnhofsmission oder den Betrieb von Schulmaterialausgaben, aufrechterhalten. Die Nachfrage nach diesen Angeboten ist steigend in Duisburg, der drittärmsten Stadt Deutschlands. Besonders betroffen sind die Schwächsten: Kinder. Aber auch Alleinerziehende, Arbeitslose, Geflüchtete sowie Rentner*innen sind besonders armutsgefährdet. Viele Familien müssen trotz Arbeit aufstocken. Viele Bürger*innen haben mehrere Jobs auf einmal und es reicht trotzdem kaum zum Überleben. Damit finden wir uns nicht ab - wir sorgen für Solidarität „vor der eigenen Haustüre“! Gemeinsam können wir viel erreichen - helfen Sie uns, damit wir helfen können! Wir danken - auch im Namen aller Betroffenen - von Herzen für Ihre Unterstützung!
Caritasverband Duisburg e.V.
Wieberplatz 2
47051 Duisburg
Ansprechpartner/in:
Sarah Mölleken
Telefon: 0203 29592 0
sarah.moelleken@caritas-duisburg.de
https://www.caritas-duisburg.de
Wir haben weitere
Spenden-Projekte
Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.